111

Monday 11 March 2019

WIE MAN GELIEBTEN MENSCHEN MIT BINGE-ESSSTÖRUNGEN HILFT

Hören Sie zu, ohne zu kritisieren. Du kannst einem Binge eating loved one helfen, indem du für moralische und emotionale Unterstützung da bist. Mache deutlich, dass du bereit bist zu reden und zuzuhören – und dass deine Liebe immer verfügbar ist. Das allein kann eine große Hilfe für jemanden sein, der mit dem Körperbild und emotionalen Problemen zu kämpfen hat.

Komplimente machen und ein gesundes Selbstwertgefühl entwickeln. Die meisten Menschen, die Binge-Essen haben eine geringe Selbstachtung und fühlen sich negativ über sich selbst, ihren Körper, ihre Fähigkeiten und Leistungen. Eine weitere Möglichkeit, wie Sie konkrete Unterstützung geben können, ist, indem Sie das Selbstwertgefühl Ihrer Lieben mit Komplimenten stärken und selbst ein gutes Modell sind.

Erfahren Sie mehr über die Behandlungsmöglichkeiten. Erfahren Sie mehr darüber, wie Mediziner Binge Eating behandeln, damit Sie eine bessere Vorstellung davon haben, was Ihr Liebling in der Genesung erwarten kann. Sie werden feststellen, dass es eine Vielzahl von Methoden gibt, die von Selbsthilfe und kognitiver Verhaltenstherapie bis hin zu Medikamenten und Gewichtsabnahmeprogrammen reichen. Informieren Sie sich darüber.

Bieten Sie Ihre volle Unterstützung an. Stelle als Freund oder Familienmitglied klar, dass du da bist und deine Unterstützung anbieten wirst. Ein Teil davon ist es, Ihrem geliebten Menschen zu helfen, Hilfe und Behandlung zu erhalten. Ein weiterer Teil besteht jedoch darin, zuzuhören, zu ermutigen und die Schuldzuweisung zu vermeiden. Betonen Sie, dass Sie nur wollen, dass Ihr geliebter Mensch glücklich und gesund ist.

Vermeiden Sie es, Schuld oder Schuld zuzuweisen. Binge eating ist eine psychische Gesundheitsstörung und keine "schlechte Angewohnheit" oder eine Frage mangelnder Willenskraft, also halten Sie sich von Aussagen fern, die Ihre Liebste in die Pflicht nehmen. Vermeiden Sie auch, einfache Lösungen anzubieten, z.B. "Zeigen Sie einfach ein wenig Willenskraft" oder "Wenn Sie kürzen, wird alles gut"!

Fördern Sie die Behandlung. Sobald Sie Bedenken über die Gesundheit Ihres Liebsten geäußert haben, fragen Sie, ob er oder sie bereit ist, diese zu einem Fachmann zu bringen. Selbsthilfe kann bei einigen Binge-Eatern funktionieren, aber viele mehr brauchen eine gezieltere medizinische Behandlung. Drängen Sie Ihren Liebsten, einen Arzt, Ernährungsberater, Berater oder Therapeuten aufzusuchen.

Binden Sie Ihren Liebsten in gesellschaftliche Veranstaltungen ein. Menschen mit Essstörungen kämpfen oft mit anderen, damit verbundenen Problemen wie Depressionen und schweren Körperbildproblemen. Deine geliebte Person könnte sich daher von ihren üblichen Aktivitäten zurückziehen und nicht mehr wirklich "die Gleiche" sein. Sie will vielleicht nicht mit dir ausgehen oder in die Dinge einbezogen werden. Es ist wichtig, dass sie weiß, dass du sie dort immer noch haben willst, auch wenn das im Moment nicht möglich ist.

Werde gebildet. Versuchen Sie, so viel wie möglich über Binge-Eating sowie andere Essstörungen wie Anorexie und Bulimie zu lernen. Die Erhöhung des eigenen Bewusstseins für diese psychischen Störungen wird Ihnen helfen zu verstehen, was Ihr geliebter Mensch erlebt, während Sie einige der gängigen Mythen über Nahrung und Körperbild zerstreuen.

Nimm dir Zeit zum Reden. Binge eating ist ein ernsthafter Gesundheitszustand, der das körperliche und geistige Wohlbefinden der Menschen beeinträchtigt. Binge-Esser haben viele der gleichen Körperbild und Stimmungsprobleme wie diejenigen mit anderen Essstörungen wie Bulimie, und sie können auch fettleibig werden. Wenn Sie sich um das Verhalten eines geliebten Menschen kümmern, ist es wichtig, Ihre Bedenken auszudrücken. Der erste Schritt ist das Gespräch.

Achten Sie auf das, was Sie in den Medien sehen. Eine letzte Möglichkeit, über Binge Eating und Essstörungen aufgeklärt zu werden, ist die Anerkennung des "dünnen Ideals" unserer Gesellschaft. Man sieht es überall – die Idee, dass dünne Menschen glücklicher, schöner und begehrter sind. Das ist nicht nur falsch, sondern auch sehr ungesund. Und die Angst, dünn zu sein, liegt hinter vielen Essstörungen.

Bringen Sie Ihre Bedenken zum Ausdruck. Versuchen Sie, offen, aber liebevoll zu sein. Setz dich hin und drücke deine Besorgnis aus, während du im Hinterkopf behältst, dass Binge Eaters sehr verletzlich sein können und oft Scham oder Schuld über ihr Verhalten empfinden. Das heißt, das erste und oberste Ziel sollte es sein, Ihre geliebte Hilfe zu erhalten.

No comments:

Post a Comment